Wie macht Marcel ein Kopf aus Serpentin?

Marcel möchte gern ein Kopf aus ein Stück Serpentin machen.
Ein Kopf bildhauen ist nicht einfach. Du modellierst am besten erst eine aus Ton als Übung und als Model.
Marcel hat das nicht getan.
An ein Menschen Kopf ist nichts flach, alles ist rund. Die Augen befinden sich schon in eine linie, aber auch dort ist nicht flach.
Für Marcel war das die grosse Herausforderung, es ist das Schwierigste für jeder Anfänger. Wenn alles schön rund ist bekomt der Kopf Tiefe und Räumlichkeit und wird zu eine Skulptur.

Stein Kopf
Portrait bildhauen. Marcel hat der Stein Rundungen gegeben.

Die Nase sollte heraus gearbeitet werden. Auch der Mund kommt nach vorne.
Um das Zu erreichen nimmt Marcel viel stein weck.
Alles muss seitlich rund werden, damit man von de Seite die ganze Gesichtshälfte sieht. In der Mitte von einen Kopf ist eine Linie die das höchste  Punkt anzeigt. Von daraus sollte alles schön rund bis zur Seiten hälfte gehen.

Serpentin
Kopf aus Serpentin. Mit ein Stift hat Marcel die Augen markiert.

 

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.