Garten Gestaltung für den Frühling.

Wildtulpen
Wildtulpen blühen im Grass.

Im Frühling mochte ich viele blühende Tulpen, Krokus, Schneeglöckchen usw. im Garten.
Um mein Ziel zu erreichen hab ich zeit viele Jahre, im Herbst, immer wieder Blumenzwiebel in die Erde gesteckt.

Blumenzwiebel
Korb mit Blumenzwiebel und selbst geschmiedete Sets Stab.

Viele hunderte müssen es mittlerweile sein, aber leider kommen sie nicht alle wieder, obwohl es Wildtulpen sind. Vielleicht vertrocknen oder erfrieren sie. Es kann auch sein, das die gefressen werden von Mause oder andere Tiere. Weiss jemand vielleicht bescheid?

krokus
Die Krokus blühen.

Der Krokus vermehrt sich schon ordentlich, es kommen immer mehr, das freut mich.
Und auch die Schneeglöckel breiten sich gut aus. Diese Blumenzwiebel wächst eng zusammen mit ein Pilz, wenn es den nicht gibt wächst er nicht. Am besten man bekommt welche von Freunden, aus einen Garten wo sie wachsen. Gekaufte Zwiebel in die Erde stecken bringt meist nix. Am besten setzt man sie im Frühling nach der Blüte.
Nächste Jahr sieht es dan so aus.

Schneeglöckchen
Schneeglöckel im Schnee.

 

 

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.